Persönliche Worte zur aktuellen Situation

Liebe SRS Mitglieder,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, die mich/uns – egal in welcher Form – während der langen Corona Pandemie Zeit (mit 2 Lockdowns) unterstützt haben. Wir haben uns alle an die Situation angepasst und zusammen gehalten. Zu meiner großen Freude sind der größte Teil der Mitglieder mit mir während des 2. Lockdowns auf Online Live Kursbetrieb umgestiegen und ca. 70 % der Mitglieder nutzen auch jetzt noch – nach Wiedereröffnung im Juni 2021 – die Online Live Kurse, die nun auch fast alle als Online Live Kurs/Präsenzkurs „in einem“ angeboten werden.

Seit Juni 2021 haben wir den ab März 2021 erlaubten Individualsport weiter ausbauen dürfen, was vor allem die Mitglieder „mit Freude“ wahrnehmen, die während des Lockdowns keine Möglichkeit hatten „online“ mitzumachen.

Es fühlt sich – trotz Corona Hygieneregeln – fast wieder an wie „vor Corona“. Die Präsenzkurse haben sich allmählich wieder gefüllt. Mit den zusätzlichen „Teilnehmern aus dem Kästchen“, wie liebevoll die Online Live Kurs Teilnehmer genannt werden, haben wir zur Zeit teilweise Kurse mit bis zu 18 TN. Undenkbar zu „Corona – Zeiten“ mit Einhaltung der Abstandregel von mind. 1,5 Meter im Präsenzkursbetrieb.

Also, herzlichen Dank an alle Kursteilnehmer, dass das Miteinander Online Live- und Präsenz Kurs so toll funktioniert!

Nun steht die nächste Herausforderung vor der Tür, der wir uns ab 23.08.2021 mit der neuen Corona Bekämpfungsverordnung SH stellen müssen: Die 3 G Regelung! 3 G heißt: Geimpft, Genesen und Getestet.

Das heißt: Ab Montag, dem 23.08.2021 (mit Aktualisierung vom 20.9.21), besteht Nachweispflicht in allen Studios, so auch in der SRS Sport- und RückenSchule! Was das bedeutet, lesen Sie bitte hier.

Auch das werden wir mit „Rücksichtnahme aufeinander“ meistern, um uns gemeinsam weiter mit Freude bewegen zu können. Ich wünsche uns alle weiterhin viel Durchhaltevermögen und „Bleiben Sie gesund!“

Herzlichen Dank für Ihre Solidarität, wunderbare Sportgemeinschaft, freundschaftliche und unterstützende Begleitung!

Ihre Maaret Plikat & SRS Team



Themen

Allgemein